Home | Über uns | Der Weg zu Jesus | Multimedia | Termine | Spenden | Kontakt

DAS ZIEL DER GEMEINDE

Unseren biblischen Auftrag erfüllen:
Wir wollen unseren Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all unserer Kraft. Denn die Bibel sagt, dies ist das höchste Gebot. Wir wollen unseren Nächsten lieben nach dem Vorbild Jesu Christi.
(Matthäus 22,37-39)

Die Liebe zu Gott wird ausgedrückt...
... durch eine Umkehr von unserem egoistischen Leben ohne Gott zu einem Leben mit Jesus als Mittelpunkt.
... durch Gebet, Lobpreis und Anbetung.

Die Nächstenliebe wird ausgedrückt...
... durch humanitäre Hilfeleistung, Bibellehre, seelsorgerlichen Beistand, Gebet für einander, Pflege von Beziehungen - innerhalb wie auch außerhalb der Gemeinde.

Geht hin und macht zu Jüngern alle Völker: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe... (Matthäus 28,19-20)



GOTTESDIENSTE MIT SCHWUNG
Lobpreismusik, Bibellehrbotschaften, Konferenzen

Lobpreis,Wortverkündigung, Bibellehre: Ein ausgeglichenes Angebot zum Wachstum im christlichen Glauben.
Konferenzen: Besucher aus ganz Deutschland nehmen gerne an Bibellehrkonferenzen in der Gemeinde teil.
Familie: Durch unseren Kinderdienst und in Zeiten der Gemeinschaft lernen wir uns besser kennen.



...UND DER UNTERSCHIED?

Die CIDA Gemeinde ist eine freie christliche Gemeinde und vertritt den biblisch-christlichen Glauben.
Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, und dass sie in ihren Kernaussagen für jeden Gläubigen verständlich ist durch den Heiligen Geist.
Wir streben danach, uns an den klaren und verständlichen Aussagen der Bibel, die alle christlichen Konfessionen vereinen, zu halten.
Wir stehen voll hinter dem apostolischen Glaubensbekenntnis der katholischen wie auch der evangelischen Kirche. Wir pflegen gute Beziehungen zu der Erneuerungsbewegung in den Landeskirchen, sowie zu vielen anderen christlichen Gemeinden.
Der Besuch unserer Gottesdienste, Konferenzen und Veranstaltungen verpflichtet Sie zu nichts. Es kann aber wohl sein, dass Sie die Liebe Gottes persönlich erleben!

Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Gott segne Sie!

Das CIDA-Team